Neue Kaffees für eine Vielzahl von Erwartungen! Jacques erzählt uns kurz davon

In diesem neuen Artikel erklärt Jacques den Prozess der Entwicklung eines neuen Kaffees sowie die verschiedenen Gründe, warum regelmäßig neue Produkte vorgeschlagen werden. Entdecken Sie auch seine Ziele für die kommenden Monate.

Warum bietest du regelmäßig neue Kaffees an?

In der Tat, es ist eine gute Frage, die man sich stellen sollte! Essen wir immer das gleiche Brot aus unserer Lieblingsbäckerei? Entscheiden wir uns für eine Kirschtomate statt für eine Rinderherztomate? - Es gibt einen Kaffee für jeden Augenblick. Ein Kaffee am frühen Morgen zu Hause wird anders wahrgenommen als ein Kaffee am Nachmittag im Büro. Die Zeit, die Umgebung, das Röstprofil und sogar die Stimmung des Tages beeinflussen unsere Entscheidungen. Espresso oder Lungo, die Vielfalt der Aromen bereichert unseren Tag!

Wie erklären wir den Entwicklungsprozess?

Emotionen sind die Grundlage von allem. Zum Beispiel wollten wir für unseren Foresta-Kaffee diesen Frühling einen Kaffee, der leicht verdaulich ist, einen leichten Lungo, der in der ruhigen Atmosphäre von Lichtungen und Unterholz getrunken werden kann, mit neuem apfelgrünen Laub. Stell dir die grünen Gärten von Tanganjika in Burundi vor, die Arabica-Plantagen im Süden von Minas Gerais! Es ist ein wahrgewordener Traum, aber die Mischung muss noch mit dem richtigen Röstprofil ausbalanciert werden, um der von uns identifizierten Zielgruppe gerecht zu werden.

Welche Trends gibt es in Bezug auf Kaffee, wie sehen Sie sie?

Die Röster geben sich große Mühe, ihr Angebot im Rahmen ihrer eigenen technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten bekannt zu machen und zu erweitern. Bei Esperanza rösten wir für unsere Kundensegmente, von denen wir glauben, dass wir sie gut kennen. Sie schätzen die Regelmäßigkeit unserer gerösteten Kaffees, wollen aber auch Vielfalt.

Was sind deine Ziele für die kommenden Monate?

Die Pandemie hat sowohl unsere Pläne als auch das gesamte Wirtschaftsgefüge erschüttert. Wir müssen Agilität zeigen, den Märkten zuhören und schnell auf Veränderungen der Konsumgewohnheiten reagieren. Wir denken an unsere Kunden, die aus der Ferne arbeiten, an eine einfachere Lieferung oder Abholung in unserer Rösterei, an den 24/7-Einkauf über den Online-Shop und an die Wahl der Verpackung. Es ist eine starke Periode, voller Herausforderungen!